[Blogtour] Ausgerechnet du von Lena Marten

Herzlich Willkommen zum 2. Tag der Blogtour

Ausgerechnet du
von Lena Marten

Doch bevor es losgeht und ich Euch heute die Protagonisten ein wenig näher vorstellen darf, möchte ich noch einmal einen Blick auf den gestrigen Tag werfen.
Gestern ist das Buch erschienen und wurde bereits auf dem Blog von Dani genau unter die Lupe genommen. Vielleicht habt ihr ja Lust, auch bei Lesemonsterchen-Buchstabenzauber vorbeizuschauen und Euch die Buchvorstellung anzuschauen.


Nun darf ich Euch aber die Protagonisten etwas näherbringen und Euch zeigen, wie humorvoll, authentisch und liebenswert die Helden des Werks sind:



Jenny
Quelle: hochzeitsfotograf  / pixelio.de
Momentan ist Jenny arbeitslos. Das BWL-Studium hat sie gerade abgeschlossen, doch leider will ihr noch nicht das richtige Jobangebot ins Haus flattern. Da ist es gut, dass sie einen Geschäftsmann an Vater hat, der sich um solche Probleme gerne kümmert. Ruck zuck hat sie einen neuen Job und darf nun an der Seite von Tobi im Büro sitzen.
So viel zum beruflichen Werdegang. Doch nun geht es etwas emotionaler weiter, denn Jenny leidet noch heute sehr unter dem frühen Tod ihres Bruders Paul, der ursprünglich das Familienunternehmen übernehmen sollte. Sie fühlt sich von ihrem Vater missverstanden und möchte viel lieber Sängerin werden und mit ihrer Musik Geld verdienen. Sie will aber auch ihren Vater nicht enttäuschen, der sich so viel von ihr verspricht. Sie sitzt also praktisch zwischen den Stühlen.
Obwohl sie aus reichem Hause kommt, musste sie schon früh für ihr Einkommen arbeiten gehen. Sie wurde nie verwöhnt und entspricht auch nicht dem klassischen Bild einer reichen Unternehmertochter. Viel mehr steht sie mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Einzig der Mann fürs Leben fehlt ihr an der Seite.


Tobi
Quelle: angieconscious  / pixelio.de
Tobi ist im Grunde seines Herzens ein sensibler Kerl. Erst kürzlich wurde er von seiner Dauerfreundin Ellen für einen Schauspieler verlassen. Das steckt er nicht so einfach weg, denn ihm hat die Beziehung tatsächlich etwas bedeutet. Aus Mitleid betrinkt er sich, weil ihm das Herz so schwer ist. Beruflich läuft bei ihm alles in geregelten Bahnen. Er arbeitet viel, fühlt sich aber ganz wohl. Doch nach der Trennung von Ellen könnte ihm ein Jobangebot in Barcelona ein wenig ablenken und so bewirbt er sich um diese Stelle.
Auch Tobi denkt noch viel an Paul und gibt sich insgeheim die Schuld an seinem Tod. Früher war er einmal mit Jenny befreundet und auch in sie verliebt. Doch um Paul zu schützen, war er bereit, Jenny gehen zu lassen. Noch heute wünscht er sich, er hätte damals anders agiert und wäre mit Jenny befreundet.
Tobi ist tierblieb und adoptiert eine streunende Katze, die er liebevoll Tequila tauft. Außerdem hat er stets ein offenes Ohr für seine Freunde. Das einzige, was ihm noch fehlt, ist die passende Partnerin an seiner Seite.



Gregor
Dieser Mann macht Jenny am Valentinstag schöne Augen und könnte sich als ihr neuer Freund entpuppen. Er ist Pilot, nett und schaut ganz gut aus. Zwar lassen seine Kochkünste zu wünschen übrig und er liebt Golfen, doch dafür behandelt er Jenny gut. Doch ist er der richtige Mann für sie? 


Lavinia
Für kurze Zeit kann Lavinia Tobi aus seinem Schneckenhaus holen, in welches er sich nach der Trennung von Ellen verkrochen hat. Sie ist höflich und hübsch, doch leider leidet sie unter einer Katzenhaarallergie und ist Veganerin. Das passt so überhaupt nicht zu Tobi. Immer wieder versucht er, sich von ihr loszusagen, doch irgendwie scheint es nie zu klappen. Hat Lavinia ihn vielleicht doch schon an der Angel? 


Pia
Sie ist Tobis Schwester und Tierschützerin. Leider ist sie für ihre Tierliebe von der Uni geflogen und sucht nun nach einem Dach über dem Kopf bei ihrem großen Bruder. Sie kennt Tobi richtig gut und erteilt ihm auch gerne den einen oder anderen Ratschlag. Während sie sich bei Tobi ein zu Hause einrichtet, verliebt sie sich in einen seiner besten Freunde. Ob das gut gehen kann?


Quelle: Q.pictures  / pixelio.de

Chad & Dominik & Ben & Luca
Sie sind die wichtigsten Freunde im Leben von Tobi. Immer wieder ziehen sie gemeinsam um die Häuser, lachen, feiern und freuen sich. Sie halten zusammen und unterstützen sich. Diese Truppe passt einfach zusammen. Sie sind die Stütze in Tobis Leben und helfen ihm, wo sie nur können.



So, jetzt habe ich Euch aber mit vielen Informationen gefüttert. Gar nicht so einfach, dabei den Überblick zu behalten. Deshalb empfehle ich Euch, morgen das Interview mit Lena Marten zu lesen, welches ihr auf dem Blog von Julia (Blonderschatten´s Welt der Bücher) finden könnt. Dort wird sie noch einmal genauer auf die Protagonisten eingehen.



Zum Gewinnspiel


Natürlich gibt es auch hier wieder ein Gewinnspiel. Wie könnte es auch anders sein? Auf jedem Blog könnt ihr mitmachen und je öfters ihr dabei seid, umso höher stehen Eure Chancen, einen Preis zu ergattern.



Zu gewinnen gibt es:

1. Preis - signiertes Print
2. Preis - Motivtasse und Energydrinkdose mit Motiv
3. Preis - Stofftasche mit Motiv und Skatspiel mit Motiv
4. Preis - Duschgel, Shampoo und Engergydrinkdose jeweils mit Motiv


Beachtet dabei bitte die Gewinnspielbedingungen. Vielen Dank.
Mitmachen könnt ihr ab sofort. Das Gewinnspiel endet am letzten Tag der Tour (19.08.2016 / 23:59 Uhr). Bitte beachtet, dass ihr bei einem anonymen Beitrag Eure Kontaktdaten per Mail sendet, sonst können wir Euch im Falle eines Gewinns nicht benachrichtigen. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet!

Bitte beantwortet mir die Gewinnspielfrage entweder hier unter dem Post in einem Kommentar oder bei Facebook unter dem Originalpost:


Warum möchtest Du das Buch lesen?

Jetzt wünsche ich Euch viel Glück!
Die Gewinner werden auf allen Blogs nach Beendigung der Blogtour bekanntgegeben.

Herzliche Grüße
Eure Anja



Der Blogtour-Fahrplan
vom 12.08. bis 19.08.2016

Kommentare

  1. weil die geschichte mein Interesse geweckt hat und ich gerne auch mal eine geschichte wieder lesen mag wo sich vergessene Menschen im leben wieder finden!
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ich möchte es gerne lesen, weil mich die gestrige Leseprobe angesprochen hat und es nach einer schönen Liebesgeschichte klingt.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sonjas Bücherecke13. August 2016 um 11:10

    Hallo,

    danke für diesen tollen Beitrag und die Vorstellung der Protagonisten. Warum ich die Geschichte lesen will, weil mich der Schreibstil der Autorin anspricht, sich die Geschichte hochinteressant anhört und ich gerne wissen würde, wie sie endet.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Nun durch die Leseprobe würde ich gern wissen wollen wie es weiter geht wie Jenny das ganze meistert und ob sie sich doch durchsetzten kann.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Nun durch die Leseprobe würde ich gern wissen wollen wie es weiter geht wie Jenny das ganze meistert und ob sie sich doch durchsetzten kann.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Vorstellung der Protagonisten 😊 Ich freue mich sehr auf das Buch, weil ich weiß, wie gut die Autorin schreibt. Ich kenne und liebe ihre anderen Bücher. Viel Glück allen beim Spiel und viel Freude beim Lesen ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Bücher und freue mich immer auch neue Autoren und ihre Werke Kennenzulernen und die Geschichte Reizt mich

    AntwortenLöschen
  9. weil ich schöne Bücher liebe und dieses bestimmt richtig klasse ist.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    erst einmal Danke für das nette Vorstellen der Figuren des Romanes.

    Also mir gefällt die Kompi von zwei Menschen, die es wie es scheinen mag überhaupt nicht mögen/leiden können und der Vorstellung wie es die Autorin Lena Marten es letztendlich schaffen wird

    ...das beide ..sicherlich auf Umwegen doch im anderen "die große, einzige und wahre Liebe" entdecken zu können.

    Wird sicherlich sehr witzig oder auch anstrengt von welcher Seite Frau oder Mann es sieht!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Ich möchte das Buch lesen, weil mich das Buchcover sofort zum
    Lesen eingeladen hatte. Und dann auch weil die Handlung sehr interessant im Klappentext beschrieben wurde. So wie es im realen Leben auch passieren kann. Solche Romane finde ich sehr ansprechbar.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    weil mich die Geschichte total anspricht.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte das Buch lesen, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat und mich das Buch auch optisch anspricht .
    Zudem habe ich den 1. Teil nicht auch noch der gelesen und war begeistert . Bin gespannt , ob dieser Band mithalten kann .

    ( Janina_Adelt16@Web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Danke für deine Vorstellungen��
    Ich möchte das Buch lesen weil das was ich bis jetzt gehört habe mein Interesse geweckt hat,möchte wissen wie es weiter geht.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde das Buch gerne lesen, weil es sich so anhört, als würde es mir gut gefallen! :)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    zunächst einmal hat mich das Cover sehr angesprochen und auch der Klappentext kann mich überzeugen, da sich die Geschichte spannend und unterhaltsam anhört ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das könnte auch interessant sein...

[Rezension] New York Bastards - K.C. Atkins

[Gast-Rezension] Weltenriss - S.E. Grove