[Blogtour] 2. Tag der Tour "Die Protagonisten"

Herzlich Willkommen zur Blogtour
„Nicht auch noch der!“ 
von Lena Marten



Nachdem Euch gestern bei Magische Momente bereits das Buch vorgestellt worden ist, erfahrt ihr heute etwas mehr über die Protagonisten des Werks. 

Doch vorab möchte ich Euch noch einen kleinen Auszug aus meiner Rezension schenken:

Mein persönliches Fazit: 
Luca und Ben sind mir bereits nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen und ich konnte sie mir lebendig und bildlich vorstellen. Außerdem wurde hier nichts unnötig in die Länge gezogen oder umschrieben. Alles liest sich in einem richtig angenehmen Tempo und vermittelt Leidenschaft und Dramatik. Das Zusammenspiel aus ernsten Themen in Kombination mit der leichten romantischen Note hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich musste einfach immer weiterlesen. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert und gebangt. Außerdem gefällt mir dieser leichte Lesefluss und die verständlichen Worte, mit denen die Autorin mich verzaubern konnte.


Jetzt geht es aber los.
Hier sind die Protagonisten, die das Werk so lesenswert machen:

Luca
Bildrechte: pixplosion  / pixelio.de
Ist 23 Jahre alt und hat eine bewegte Vergangenheit. Noch immer kann sie nicht über ihre Erlebnisse sprechen, doch nun soll ein neues Leben beginnen. Leider hat sie nicht mit einem Mitbewohner wie Ben gerechnet, der sie vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt.
Sie ist ein guter Mensch, hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und einen schlechten Männergeschmack. Doch das könnte sich schon bald ändern. In jedem Fall ist sie etwas zickig, dabei aber sehr charmant und liebenswert. 

Ben
Er ist ein Frauenaufreißer, etwas überheblich doch zeitgleich unwiderstehlich. Leider weiß er auch genau, welche Wirkung er auf das andere Geschlecht hat. Sehr zum Leidwesen von Luca, die ihn eigentlich gar nicht mögen will. Doch ganz langsam erweicht er ihr Herz. 
Ben hat ein gutes Wesen, auch wenn er es so nie zugeben würde. Doch für seine Freunde würde er durchs Feuer springen. So auch für Luca, doch bis sie das begreift, könnte es vielleicht schon zu spät sein.

Tobi
Bildrechte: Rainer Sturm  / pixelio.de
Er ist die gute Seele der WG und der Puffer zwischen Ben und Luca. Er hat das Herz am rechten Fleck und hilft seinen Freunden. Leider lernt der Leser nur sehr wenig von ihm kennen, denn er scheint ein unglaublich interessanter Charakter zu sein, der noch viel zu erzählen hätte. Er ist mit dem Model Ellen liiert, die mehr oder weniger mit in der WG lebt.

Cora
Sie ist die beste Freundin von Luca und in einer lesbischen Beziehung mit Martha. Neben Lucas Problemen hat auch sie einige mit ihrer aktuellen Freundin. Diese werden ebenfalls sehr lebendig erzählt und gehören mit zu den kleinen und großen Momenten dieser Geschichte. Sie ist Künstlerin und dabei sehr engagiert. Für Luca ist sie eine Stütze und gute Freundin in jeder Lebenslage.

Ellen
Sie ist die Freundin von Tobi und wohnt zeitweise mit in der WG. Sie kann Ben nicht leiden und zwischendurch verbündet sie sich mit Luca gegen den Aufreißer und Frauenversteher. Sie ist aber berechnend und manipulativ. Hoffentlich merkt Luca das noch, bevor es zu spät ist.


Das Gewinnspiel zur Blogtour


Damit ist aber noch nicht alles gesagt. Denn nun gibt es noch das Gewinnspiel zur Blogtour. Bedenkt dabei bitte die Teilnahmebedingungen. Vielen Dank.



Zu gewinnen gibt es insgesamt:
3 x das Print-Buch „Nicht auch noch der!“
1 x das eBook (ePub) „Nicht auch noch der!“
1 x die Tasse zum Buch





Beantwortet mir doch einfach kurz die folgende Frage in einem Kommentar unter diesem Post und schon seit ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel startet sofort und endet am letzten Tag der Blogtour ( 06.03.2016 um 23:59 Uhr ). Auslosung erfolgt nach der Blogtour und die Gewinner werden auf allen Blogs bekanntgegeben.


Kennt ihr bereits ein Werk von Ute Jäckle / Lena Marten?
Und wenn ja, welches?

Eure Gewinnspielchancen steigen natürlich, wenn ihr an weiteren Haltestationen der Blogtour teilnehmt. Morgen geht es bei Samy`s Lesestübchen weiter.

Jetzt wünsche ich Euch viel Glück.
Herzliche Grüße
Eure Anja

Edit:
Gewonnen haben:
Bücher: Hatice Ö., Sonja (Sonjas Bücherkiste), Tanya
E-Book (epub): Nina
Tasse: Verena Normalistlangweilig

Herzlichen Glückwunsch!
Sendet bitte Eure Adresse an:
ute.jaeckle@yahoo.com
Vielen Dank.



Blogtour-Fahrplan
27.02.2016 Magische Momente
28.02.2016 Merlins Bücherkiste
02.03.2016 Bibilotta

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    die Vorstellung der Charaktere macht wirklich Lust auf mehr :-)
    Klar kenne ich schon Geschichten von Ute Jäckle: Im Feuerkreis der Liebe (wunderschöner Zeitreiseroman) und Verloren in der Grünen Hölle.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke28. Februar 2016 um 10:40

    Hallo,

    eine tolle Protagonistenvorstellung. Deine Rezension macht richtig Lust auf das Buch.

    Von Ute Jäckle habe ich das e-book "Verloren in der grünen Hölle" gelesen. Freue mich, jetzt eine andere romantische Seite von ihr kennenzulernen. Und das Cover des Printexemplares finde ich schon total romantisch.
    Schönen Sonntag wünscht
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen,

    Danke für die tolle Vorstellung der Protagonisten. Die interessanten Charaktere machen neugierig und Lust darauf mehr zu erfahren.
    Ich kenne leider noch keine Bücher der Autorin.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch sagen, dass ich kein Buch der Autorin kenne :/

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für die interessante Vorstellung der Figuren.

    Ich kenne leider noch kein Werk der Autorin.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag zur Blogtour.
    Leider kenne ich keine anderen Bücher von der Autorin. =)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)

    Auf dieses Büchlein bin ich schon sooo gespannt und ich habe mich riesig gefreut in Form einer Blogtour mehr darüber zu erfahren! Vielen Dank für deinen schönen Beitrag, der mir die Protagonisten ein wenig näher gebracht hat. Auf Tobi bin ich nun schon sehr gespannt. Vielleicht gibt es ja einen weiteren Band mit seiner Geschichte?! Ich lasse mich überraschen. :D Natürlich freue ich mich schon auf Luca und Bens aufeinandertreffen und hoffentlich eine schöne Romanze. ♥ Ein Buch von Ute Jäckle habe ich leider noch nicht gelesen, dafür "Gefangen im Feuerkreis der Liebe" schon auf meinem SUB. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schöne Vorstellung! Von "der Grünen Hölle" habe ich schon gelesen, das Buch selbst noch nicht gelesen! Sonst kenne ich keine Bücher der Autorin! LG Verena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, das klingt ja nach einer gelungenen Mischung ^^ Besonders Ellens Intrigen klingen interessant.. Ich kenne leider noch kein Buch der Autorin. Umso Grund genug es jetzt endlich zu ändern ^^
    Lg, Rabea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Anja!
    Danke für die Personenvorstellung. Von Tag zu Tag bekomme ich mehr Lust dieses Buch zu lesen.
    Ob ich schon Bücher von Ute gelesen habe? Dazu kann ich mit einem lauten Jaaaaaaaaaaaaaa antworten. Gerade erst habe ich ihren historischen Roman gelsen und zwar war das Gefangen im Feuerkreis der Liebe und ich habe ihre Bücher gelesen die im Dschungel spielen: Verloren in der Grünen Hölle Teil 1 und 2.
    Ich mag ihren Schreibstil und möchte natürlich gerne ihr neuestes Werk lesen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole
    nicolepichler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, ich habe "Verloren in der grünen Hölle" einst mal gelesen. ))
    Deswegen bin ich umso mehr auf dieses Exemplar gespannt!! ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    also gelesen habe ich bisher leider noch kein Buch von ihr, aber ich bin schon öfter auf ihre Bücher gestoßen und muss wohl auch endlich mal eins lesen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    nein ich kenne noch kein Werk von ihr.

    Alles Liebe
    Sophe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,

    ich kenne keine Bücher von ihr.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Nein, bisher kenne ich noch keins dieser Autorin
    Louise2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das hört sich nach einer interessanten Charakterzusammenstellung an :-)
    Ich kenne bisher leider noch kein Buch der Autorin.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    bis jetzt habe ich zwar noch kein Buch der Autorin gelesen, aber dieses steht seit Anfang des Jahres auf meinem Wunschzettel. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  18. Hey :-)

    Nein leider, bis jetzt habe ich noch nichts von den Autorinen gelesen. Wobei "Verloren in der grünen Hölle" schon länger auf meiner Sub steht. Doch ich komme nie dazu es zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hey :-)

    Nein leider, bis jetzt habe ich noch nichts von den Autorinen gelesen. Wobei "Verloren in der grünen Hölle" schon länger auf meiner Sub steht. Doch ich komme nie dazu es zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    bisher kenne ich noch kein Buch von der Autorin, aber die Leseprobe von "Nicht auch noch der" macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und herzlichen Dank für diesen wunderbaren Blogtour-Tag! Bislang habe ich noch kein Buch von Ute Jäckle oder Lena Marten gelesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich hab schon im Feuerkreis der Liebe gelesen und es hat mir sehr gut gefallen ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das könnte auch interessant sein...

[Rezension] Royal Wedding - April Dawson

[Rezension] So was passiert nur Idioten. Wie uns. - Sabine Schoder