[Information] Verlagsvorstellung Ameet

Wie ich es Euch bereits in meinem Messebericht beschrieben habe, durfte ich während meines Messe-Aufenthalts einen mir bislang unbekannten Verlag kennenlernen.

Der AMEET-Verlag

Gegründet wurde der Verlag in Polen. Seit Kurzem hat der Verlag eine Tochterfirma in Deutschland. Geschäftsführer ist Piotr Modlinski, Verlagsleiter Günter Kopietz.
Zur Zeit arbeiten 9 Mitarbeiter für Ameet-Deutschland. Der Programmschwerpunkt liegt auf Kinderbüchern für die Altersgruppe zwischen 6 und 8 Jahren.

Ameet ist bereits der führende Kinderbuchverlag in Polen. Seit über zehn Jahren ist der Verlag außerdem europaweit einer von zwei exklusiven Lego-Lizenzpartnern fürs Buch. Mit ihrem ersten Programm bringen sie exklusiv Bücher von den beiden Marken Lego Star Wars und Lego Ninjago auf den Markt. Für Kinder also ein absolutes Muss und damit ein Verkaufsmagnet. Wenn sich das Programm auch hauptsächlich auf die männlichen Jungleser stützt, so wird es dem Verlag mit Sicherheit leichter fallen, durch eine Marke wie Lego Aufmerksamkeit zu erlangen. Mir selbst ist es nicht anders gegangen.

Bücher aus dem Programm Ninjago



LEGO® NINJAGO™. MEISTER DER ELEMENTE
ISBN: 978-3-946097-00-6
Hardcover mit 64 Seiten
FORMAT: 14,8×21,2 cm




NEU:
LEGO® NINJAGO™. MORROS GEISTER
ISBN: 978-3-946097-06-8
Hardcover mit 64 Seiten
FORMAT: 14,8×21,2 cm








LEGO® NINJAGO™. DIE STUNDE DER GEISTER
ISBN: 978-3-946097-02-0
Softcover mit 32 Seiten
FORMAT: 20,5×29,0 cm





LEGO® NINJAGO™. DAS TURNIER DER ELEMENTE
ISBN: 978-3-946097-03-7
Softcover mit 16 Seiten
FORMAT: 20,5×29,0 cm






LEGO® NINJAGO™. FREUNDE-ALBUM
ISBN: 978-3-946097-07-5
Hardcover wattiert mit 96 Seiten
FORMAT: 19,0×19,0 cm
PREIS: 8.99 €






LEGO® NINJAGO™. DAS RIESEN RÄTSEL-STICKERBUCH
ISBN: 978-3-946097-04-4
Softcover mit 64 Seiten
FORMAT: 19,0×25,0 cm






Bücher aus dem STAR WARS – Programm





LEGO® STAR WARS™.YODA, BESCHÜTZER DER GALAXIS
ISBN: 978-3-946097-09-9
Hardcover mit 64 Seiten
FORMAT: 14,8×21,2 cm







NEU:
LEGO® STAR WARS™. LUKE SKYWALKER, HELD DER REBELLEN
ISBN: 978-3-946097-16-7
Hardcover mit 64 Seiten
FORMAT: 14,8×21,2 cm





Und wenn Euch das noch nicht genug inspiriert hat, dann scheut Euch nicht und schaut einmal auf der Verlagsseite nach. Dort gibt es noch mehr Informationen, Bücher u.v.m.
Denn inzwischen sind 17 verschiedene Werke aus dem Hause Ameet erschienen.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen Rezensionen zu ein paar der Bücher präsentieren, damit ihr Euch ein besseres Bild von den Werken machen könnt. Freue mich also sehr auf Euren Besuch und Kommentaren.

Zum Schluss bleibt mir nur noch ein großes Dankeschön zu sagen, dass Panja Reuter vom Ameet-Verlag so viel Vertrauen in meinen Sohn und mich, sowie in unsere Arbeit setzt. Ich bin sehr stolz, Euch diese wunderbaren Werke und den Verlag vorstellen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Eure Anja

Kommentare

Das könnte auch interessant sein...

[Rezension] New York Bastards - K.C. Atkins

[Rezension] Dark Mafia Prince - Annika Martin