Liebster Blog Award



Vielen Dank an buecherwurm2punkt0 für den 2. Award. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.
Dieser ist allerdings sehr viel aufwendiger, als der Vorgänger. Deshalb hat die Bearbeitung auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen.
Regeln zu diesem Award: 11 Dinge über sich schreiben, 11 Fragen des Awardverleihers beantworten, sich selbst 11 Fragen für die nachfolgenden Awardträger überlegen und 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern auswählen und diese benachrichtigen. Das Zurücktaggen ist natürlich nicht erlaubt.

11 Dinge über mich und meinen Blog

  • Ich bin verrückt nach Büchern und lese bereits seit vielen Jahren alles, was mir in die Hände fällt.
  • Den Buch-Blog habe ich erstellt, um anderen Lesern meine Rezensionen zu präsentieren.
  • Ursprünglich empfand ich es zu stressig, einen eigenen Blog zu betreiben, doch inzwischen macht es mir Freude und ich freue mich über die Arbeit, die damit verbunden ist.
  • Ich freue mich über jeden neuen Leser, den ich auf meiner Seite begrüßen darf
  • Besonders freue ich mich über die lebhafte Community unter den einzelnen Blogbetreiber
  • Neben meinem Hobby, dem Lesen, liebe ich meine Familie über alles
  • Ich hoffe, dass sich mein großer Wunsch, dieses Jahr zur Buchmesse nach Frankfurt zu fahren, erfüllen wird.
  • Meine Lieblingsseiten im Internet sind: Lovelybooks, Leser-Welt, LiesundLausch und Bastei-Lübbe.
  • Mein nächstes Projekt steht an. Ich freue mich auf die neue Arbeit mit dem Lyx-Verlag und die Bücher, die ich rezensieren darf.
  • Seit ein paar Wochen darf ich als Redakteurin bei media-mania mitarbeiten. Darauf bin ich sehr stolz und es macht mir großen Spaß, mit vielen begabten Rezensionsschreibern zusammen arbeiten zu dürfen.
  • Natürlich habe ich dieses Jahr schon viele wunderbare Bücher gelesen. Dennoch freue ich mich schon auf die neuen Bücher, die in den nächster Zeit lesen darf und werde weiterhin über meine Leseerfolge berichten.

11 Fragen von der Awardverleiherin

  1. Wie steht ihr zu dem Thema eBooks?
Ich lese gerne eBooks. Leider sind mir die meisten eBooks im Vergleich zu dem normalen Buch zu teuer. Deshalb greife ich beim Kauf eher zu Büchern, die meine Regale füllen.

  1. Leiht ihr euch auch Bücher aus der Bibliothek aus?
Ich habe einen Ausweis für die Bücherrei. Allerdings habe ich so viele eigene Bücher, dass ich es nicht schaffe, mir auch noch welche zu leihen.

  1. Stöbert ihr viel auf Flohmärkten nach Büchern?
Nein, gar nicht. Meistens sind die Bücher schon sehr abgegriffen oder veraltet. Ich mag keine Bücher, die Eselohren haben oder vergilbt sind. Bücher müssen gepflegt sein und bekommen einen besonderen Platz in meiner eigenen kleinen Bibliothek.

  1. Lest ihr in der Badewanne?
Ja, sehr gerne. Ein Ort der ruhig ist und mich vollkommen entspannt.

  1. Was ist euer Lieblingsgenre?
Ich lese gerne Bücher, die mich in eine andere Welt entführen. Deshalb mag ich alles, was sich leicht lesen lässt und mich gleich packt. Bevorzugt allerdings Thriller, Fantasy, Historische Romane und Jugendbücher.

  1. War es das schon immer oder habt ihr früher ein anderes Genre lieber gelesen?
Nein, ich habe schon immer alles gelesen. Früher mehr Krimi und Thriller, heute etwas mehr Historisches. Ich denke, das liegt  am Alter!

  1. Wo lest ihr am liebsten?
Auf meiner Couch oder auf der Terrasse in der Sonne.

  1. Hört ihr beim Lesen Musik?
Gerne, leider viel zu selten. Durch Musik wird ein Buch noch viel mehr untermalt und es bleibt dadurch viel besser in Erinnerung.

  1. Achtet ihr beim Kauf von Büchern aufs Cover?
Ja. Ein Buch mit einem lieblosen und unscheinbaren Cover nehme ich erst gar nicht in die Hand.

  1. Was zählt für euch zu einem guten Buch?
Ein guter Handlungsstrang, der mich überzeugt und fesselt, Charaktere, die mir realistisch erscheinen und Liebesgeschichten, die nicht zu kitschig sind.

  1. Lest ihr das Buch vor oder nach der Lesung?
Bisher habe ich nur Livestream-Lesungen besucht. Die haben sich jedoch noch nicht auf mein Kaufverhalten ausgewirkt.



11 Fragen von mir an die neuen Awardträger

  1. Wo kauft ihr eure Bücher am liebsten?
  2. Wie lange benötigt ihr für das Lesen eines "guten" Buches?
  3. Brecht ihr Bücher ab, die euch nicht gefallen?
  4. Welches Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
  5. Besucht ihr regelmäßig die Bibliothek und leiht euch Bücher aus?
  6. Wie lange lest ihr schon Bücher?
  7. Welches Buch hat euch am meisten geprägt oder inspiriert?
  8. Sind euch die Meinungen anderer Leser beim Kauf eines Buches wichtig?
  9. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen?
  10. Auf welche Bücher freut ihr euch als nächstes?
  11. Welche Autoren bevorzugt ihr beim Neukauf von Büchern?


Meine Vorschläge für die neuen Awardträger sind:


Leider habe ich nicht mehr Blogs gefunden, die weniger als 200 Leser haben und diesen Award noch nicht auf ihrer Seite hinterlegt haben. Sollte ich jemand vergessen haben, dann bitte melden. Danke.

Kommentare

  1. Hallo,

    vielen Dank, dass du mit dem Award an uns gedacht hast.
    Da die Awards meistens im Rundumschlag verteilt werden, haben wir uns schon vor längerer Zeit entschlossen, keine mehr mehr anzunehmen.
    Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das vollkommen verstehen... meistens ist mit den Awards viel Arbeit versehen.
      Dennoch freue ich mich über Deine ehrliche Antwort.
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja!

    Vielen Dank für deinen Award! Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut. Das ist jetzt schon mein dritter Award den ich bekommen habe. Ich glaube aber ich werde diesen auch nicht weitergeben, weil ich momentan ziemlich beschäftigt bin und nicht mal mit meinen Blogbeiträgen weiterkomme. Ich hoffe du bist nicht böse. Irgendwie geht sich bei mir im Moment gar nichts aus.
    lg Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das könnte auch interessant sein...

[Information] Ankündigung Adventskalender

[Rezension] Die Farben im Spiegel - Deniz Selek