Keine Bilder oder Fotos im Blog


Hallo ihr Lieben,

immer häufiger werde ich gefragt, warum ich keine Bilder oder Fotos zu den Büchern, die ich gelesen und auch rezensiert habe, einstelle. Die Antwort ist ganz einfach. In Deutschland ist eine regelrechte Abmahnwelle aufgetreten, noch nicht bei Bücherblogs, dafür schon bei Facebook und einigen anderen Seiten. Um mich abzusichern, veröffentliche ich generell keine Bilder, für die ich keine Erlaubnis habe.  Wenn eine Autorin / ein Autor oder ein Verlag gerne eine Rezension mit Bild veröffentlicht haben möchte, darf sie / er oder der Verlag mir dies gerne schreiben. Mit Erlaubnis werde ich gerne ein Bild zur Rezension hinzufügen.

Vielen Dank für euer Verständnis. 

Kommentare

Das könnte auch interessant sein...

[Information] Ankündigung Adventskalender

[Rezension] Die Farben im Spiegel - Deniz Selek